Referenzen

Webprojekte von appareas

Webprojekte von appareas webdesign

Zur grafischen Übersicht


Justyna Niznik

Justyna Niznik

Konzert-Violinistin und Performance-Aktionistin
Die Violinistin Justyna Niznik ist eine unglaublich vielfältige und facettenreiche Künstlerin, ihr Motto ist „Musik ist für mich ein Ventil für Emotionen und ein Mittel mich auszudrücken“. Mit ihr zusammenzuarbeiten war eine inspirierende und abwechslungsreiche Erfahrung.

Die verschiedenen Seiten ihrer künstlerischen Tätigkeit ansprechend darzustellen und die überspringende Leidenschaft hervorzuheben war der Anspruch, unter dem diese Website entstand.

Zur Website


Justyna Niznik

Kluthkunst

3D Collagen von Peter Kluth
Mit Kunstschaffenden zusammenzuarbeiten ist immer eine Herausforderung, da es wichtig ist, sich sowohl in das Werk als auch in die Persönlichkeit einzudenken. Bei Peter Kluth war sofort ab Start ein besonderes Verständnis vorhanden.

Der Schwerpunkt 3D Collagen aber auch die Möglichkeit individuelle Sonderanfertigungen beim Künstler erhalten zu können, mussten herausgearbeitet werden. Entstanden ist eine ausgesprochen grafische aber gleichzeitig funktionelle Site.

Zur Website


X-TEK-GmbH

X-TEK GmbH in Heiligenhaus

Tankstellentechnik, Produktion und Bauunternehmung
Der ausgesprochen professionelle Betrieb der X-TEK GmbH bietet ein umfangreiches und vielfältiges Portfolio an Produkten und Dienstleistungen. Mit einem Industriebetrieb, dem Kundenzufriedenheit noch etwas bedeutet, einen neuen Internetauftritt zu gestalten, bot gerade mir als Dienstleister ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Die Fachleute der X-TEK GmbH hatten sehr klare Vorstellungen von ihrer Außendarstellung und die Umsetzung lief ganz nach den Wünschen und Vorgaben. Das Ergebnis spricht für sich.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Hausarztpraxis Sabine Deußen

Medizinisches Vertrauen für Ihre Gesundheit
Die Hausärztin Sabine Deußen in Velbert „Am Berg“ verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, ihr ist der Patient noch wichtig und Gesundheit keine Sache von einigen Pillen. Die Individualität ihrer Patientinnen und Patienten und das Zuhören und Ernstnehmen sind für sie wichtig.

Genauso individuell sollte auch die Website werden. Die auch in der Praxis allgegenwärtige Farbgebung musste sich selbstverständlich im Netzauftritt widerspiegeln. Eine Web-Visitenkarte, die dennoch Persönlichkeit ausstrahlt, ist das Ergebnis.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Hebammenpraxis Erdenlichter

Hebamme Katrin Ternes in Wülfrath
Katrin Ternes ist eine sehr erfahrene Hebamme und als Mutter von vier Kindern weiß sie aus eigener Erfahrung, worauf es wirklich ankommt und welche Fragen, Wünsche und Probleme die werdenden Eltern begleiten.

In ihren eigenen Praxisräumen in Wülfrath kann sie sich intensiv um die Bedürfnisse „ihrer“ Frauen und auch der Partner kümmern. Das vielseitige Kursangebot und die umfangreichen Leistungen ansprechend zu präsentieren war daher für mich das Ziel bei der Gestaltung ihrer Website.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Polizeisportverein Mülheim an der Ruhr

Sportverein mit Tradition und sozialem Engagement
Weniger dem Sport, sondern der Prävention und dem Opferschutz widmet sich der Polizeisportverein Mülheim a. d. Ruhr – kurz PSV.

Gezielte Vorbeugung von Verbrechen und Unfällen – das war der Anspruch des Präsidenten Thomas Weise. Daher stand für mich im Vorderund, diese ehrgeizigen Ziele des Vereins ausreichend uns ansprechend zu präsentieren.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Wählergemeinschaft Velbert Gemeinsam

Lokalpolitik in Velbert
Die junge Wählergemeinschaft will frischen Wind in die Velberter Kommunalpolitik bringen. Die Gruppierung nennt sich „Velbert Gemeinsam“ und hat bereits zwei Sitze im Velberter Rat.

Ein grafisches Gesamtkonzept, das die vielen unterschiedlichen Menschen den Wählenden näherbringt und darüber hinaus politische Inhalte transportiert, war das Ziel, das ich hier umgesetzt habe.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Milana Will Tanzen

Klassische Bühnentänzerin Milana Will in Berlin
Profitanz ist anspruchsvoll genug, dabei aber noch die eigene große Freude an der Bewegung zur Musik zu vermitteln ist etwas, das Milana Will in Berlin immer wieder gelingt. Dabei spricht die immense Vielseitigkeit ebenso für ihre Professionalität wie die Lust auf Neues.

Die Lebensfreude einzufangen und zu transportieren war von Anfang an mein Anspruch an dieses Projekt. Mich dabei eng an den sehr detaillierten Vorgaben zu orientieren war die Herausforderung.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Natthapong Butdee-Ufer

Übersetzungen vom Profi
Natthapong Butdee-Ufer ist ein echter Profi im Transport von Inhalten von der thailändischen in die deutsche Sprache und auch umgekehrt. Für mich war bei diesem Projekt der Fokus auf zwei Bereiche zu setzen. Auf die Professionalität des vereidigten und ermächtigten Übersetzers und Dolmetschers mit jahrelanger Erfahrung auch in schwierigen Rechtssituationen.

Aber auch in der heiteren und gelassenen Persönlichkeit, welche die Website transportieren soll, die den Besucherinnen und Besuchern auffällt und für Herrn Butdee-Ufer einnimmt.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Evangelische Kirchengemeinde Langenberg

Gottesdienste und Informationen
Gerade während der schwierigen Corona-Zeit war und ist eine eigene und informative Website das Bindeglied zwischen Pfarrer, Presbyterium und Gemeinde. Kommunikation und Information ist das primäre Ziel der Internetpräsenz.

Mit dem Gremium der Öffentlichkeitsarbeit des Presbyteriums zusammenzuarbeiten war eine echte Wonne. Zielorientiert und modern mit Videokonferenzen ist das mit über 50 Seiten ausgesprochen ambitionierte und komplexe Projekt bis zur Veröffentlichung gereift. Ich danke an dieser Stelle ausdrücklich den Mitarbeitenden, die mir mit ihrem großem Enthusiasmuns Freude an der Arbeit bereitet haben.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Begegnungszentrum Klippe 2

Lebendiger Treffpunkt für alle Menschen
Bereits 1979 hervorgegangen aus einer Altentagesstätte hat sich das Begegnungszentrum Klippe 2 der Evangelischen Kirchengemeinde Langenberg zu einem lebendigen Treffpunkt für Kreative, Kontakt­freudige, Ratsuchende, Unter­nehmungs­lustige und sozial Engagierte im Quartier entwickelt.

Die vielen Facetten der zahlreichen unterschiedlichen Angebote herauszustellen und dabei den Charakter des Begegnungszentrum als Treffpunkt für Jung und Alt, für Einheimische und Zugereiste, für Männer und Frauen – kurz für viele verschiedene Menschen herauszuarbeiten, hat insbesondere durch die ausgesprochen effektive Zusammenarbeit mit der Leiterin des Zentrums viel Freude gemacht.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Steinwelten

Andreas-Peter Fischer-Jars
Der Steinmetz- und Bildhauer-Meister Andreas-Peter Fischer-Jars liebt es, Stein zu wahren Kunstwerken zu formen und zu bearbeiten. Ein künstlerischer Aspekt stand damit klar im Fokus seiner Website. Die Verbindung aus Handwerkskunst und Kunsthandwerk ist eine spannende und interessante Verbindung

Wichtig war mir allerdings auch herauszuarbeiten, welche Leidenschaft in die Arbeit fließt und mit welchem Enthusiasmus der Handwerker und Künstler zu Werke geht.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

EDEKA Abaza

EDEKA in Essen-Kray
Auch EDEKA Abaza ist ein waschechter Nahversorger mit intensiver persönlicher Nähe zur ortsansässigen Kundschaft. Der Inhaber hat bereits seine Ausbildungszeit in dem Markt absolviert und daher eine ganz enge persönliche Bindung zu den Menschen und dem Geschäft entwickelt.

Auch hier war es mir wichtig, die besondere Beziehung und die Identifikation mit dem Markt und seinen zahlreichen Events und insbesondere den beachtlichen Spendenaktionen deutlich hervorzuheben. Inzwischen gibt es bereits ein zweites Geschäft mit angeschlossenem Getränkemarkt.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Das Sozialwerk der Essener Polizeiangehörigen 1953 e.V.

Unterstützung der Essener Polizeiangehörigen
Das Sozialwerk der Essener Polizeiangehörigen ist ein Verein, der sich um besondere Einkaufskonditionen für Polizistinnen und Polizisten und Beschäftigte beim Polizeipräsidium Essen und deren Angehörige bemüht.

Die besondere Herausforderung dieses Projektes war, der monothematischen und damit auch inhaltlich überschaubaren Zielsetzung des Vereines eine grafisch angemessene und optisch wiedererkennbare Form zu verleihen.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Naturkindergarten Üllehütt in Düsseldorf

Geborgen sein – Frei sein – Kind sein
Die Üllehütt in Düsseldorf versteht sich als Erweiterung jenes berühmten Dorfes, das wir als Eltern brauchen, um ein Kind auf seinem Lebensweg begleiten zu können. Dieser Ansatz ist dem Vorstand des Naturkindergartens wichtig, denn die Mitarbeit ist elementarer Bestandteil des Kindergartenalltags.

Mein Anspruch bei der Umsetzung dieses Projektes war es, die Alternative zu „herkömmlichen“ Kindergärten grafisch und strukturell herauszuarbeitenund deutlich hervorzuheben.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

IAS Wohnungsverwaltungs GmbH

Professionell • Engagiert • Erfahren
Der sehr persönliche Service und die ausgesprochen engagierte Kundennähe war bei diesem Projekt deutlich herauszuarbeiten. Die IAS Wohnungsverwaltung hebt sich besonders durch die große Verfügbarkeit bei allen Fragen rund um die Immobilienverwaltung vom Mitbewerb ab.

Die starke regionale Verankerung mit kurzen Wegen zu Objekten, Kundschaft und Geschäftspartner*innen war der besondere Schwerpunkt, den ich mit der Geschäftsführerin erarbeitet habe.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

autismus Rhein-Wupper e.V.

Hilfe & Unterstützung für Menschen aus dem Autismusspektrum und ihre Angehörigen
Der autismus Rhein-Wupper e.V. ist ein Verein, der 1981 von Eltern ins Leben gerufen wurde und heute in der Region Rhein-Wupper (Kreis Mettmann, Düsseldorf, Wuppertal, Solingen und Remscheid) mehr als 400 Menschen mit Autismus und ihren Angehörigen zur Seite steht.

Während des Projektes hatte ich das große Glück viel über dieses ganz spezielle Metier lernen zu dürfen. Ich war beeindruckt von der Leidenschaft und Hingabe. Die Vorsitzende, Frau Daun, hat mir durch ihre raschen und präzisen Rückmeldungen die Arbeit an dieser Website zum reinen Vergnügen gemacht – an dieser Stelle einen ganz besonderen Dank!

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Autismus-Therapie-Zentrum Rhein-Wupper gGmbH

Fachkundige Förderung und Unterstützung
Das Autismus-Therapie-Zentrum bildet mit seinen Leistungen und Therapieangeboten eine starke Säule im Verbund der Einrichtungen des Vereins autismus Rhein Wupper e.V.

Auch hier war es wichtig den Zusammenhang des Gesamtverbundes mit seinem Verein an der Spitze und den bestehenden vier Einrichtungen zu betonen und die Gemeinsamkeit herauszuarbeiten. Die Vorsitzende des Vereins hatte auch hier sehr genaue Vorstellungen, die wir gemeinsam Schritt-für-Schritt in sehr angenehmer aber dennoch ausgesprochen ernsthafter und produktiver Korrespondenz ausschließlich per E-Mail umgesetzt haben.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

autark Rhein-Wupper gGmbH

Der Name ist Programm
Basis der autark Rhein-Wupper gGmbH ist ein Verein, der 1981 von Eltern ins Leben gerufen wurde und heute in der Region Rhein-Wupper (Kreis Mettmann, Düsseldorf, Wuppertal, Solingen und Remscheid) mehr als 400 Menschen mit Autismus und ihren Angehörigen zur Seite steht.

Genau wie bereits bei der Website für den Autismus Wohnverbund war ich einmal mehr erstaunt, welch ein wichtiges und vielfältiges Netzwerk bedeutender sozialer Einrichtungen sich aus einer Elterninitiative im Laufe der Zeit entwickeln kann.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

LebenskunstAchtsamkeit

Willkommen im JETZT. Willkommen in deinem Leben.
Die Achtsamkeitstrainerin Iris Eichholz wirft mit ihrer Website den Fokus auf das Hier und Jetzt. Zahlreiche individuelle und gruppenorientierte Angebote rund um das Thema Achtsamkeit und MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) hat die erfahrene Trainering im Angebot.

Eine Webiste grafisch zu gestalten, welche die Thematik der Ruhe und Besinnung ausdrückt und die Konzentration auf die Inhalte der Kundin widerspiegelt war hier die Basis. Im ausgesprochen intensiven Austausch entstand so eine Webpräsenz in der sich Iris Eichholz wiederfindet.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Archimed

Ihre Physiopraxis in Essen-Werden
Die engagierten Physiotherapeuten der Physiopraxis Archimed Essen brauchten nach einigen Jahren ihres Internetauftritts ein modernes Redesign. Der Anspruch war die bestehende Gestaltung modern und responsiv neu aufzusetzen.

Responsiv heißt, die Website muss sich an verschiedene Displaygrößen von Monitoren, Laptops, Tablets und Smartphones automatisch anpassen und überall gut aussehen und technisch einwandfrei funktionieren. Die Orientierung an dem bestehenden Desing war eine Herausforderung, die ich dabei gerne umgesetzt habe.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

DIMA Garten- und Landschaftsbau Gbr.

Gartenbauunternehmen in Essen-Kray
Das Landschafts- und Gartenbauunternehmen DIMA Gbr. in Essen-Kray benötigte ein vollständiges Redesign der bestehenden Website. Der Auftritt war nach mehreren Jahren nicht mehr zeitgemäß und die Informationen überholt.

Ich erarbeitete gemeinsam mit Herrn Dickmann ein völlig neues Konzept mit zahlreichen Bildern, die den Kunden die Tätigkeiten des Unternehmens plastisch veranschaulichen.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Elektro Franz Berens

Elektro-Installateur in Essen-Kray
Auch beim Elektroinstallateur-Fachbetrieb Berens in Essen Kray stand der Wechsel von einer in die Jahre gekommenen Website zu einer modernen, responsiven Internetpräsenz an. Besonders die Hervorhebung des Unternehmens als E-Check Fachbetrieb war dem Inhaber, Herrn Berens, wichtig. Der Schwerpunkt wurde also deutlich gesetzt und hervorgehoben.

Durch die klare Struktur der Website werden die Informationen über das Angebotsspektrum des seit Generationen bestehenden Familienunternehmens deutlich transportiert.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

PARSPRO – Alles rund ums Haus

Hausmeisterservice und mehr
„Parspro“ – eine Ableitung des lateinischen „Pars pro toto“, wörtlich übersetzt „Ein Teil [steht] für das Ganze“. Und genau das ist die Unternehmensphilosophie. Zahlreiche einzelne Dienstleistungen ergänzen sich intelligent und bilden zusammen mehr als die Summe ihrer Teile.

Ein Rundum-Service, dem mit einem frischen, klaren Design Rechnung getragen wurde, das die Angebotsvielfalt unterstreicht, ohne die Orientierung zu verlieren.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Integrationshilfe Langenberg e.V.

Aus Fremden werden Freunde
Die IHLA – die „Integrationshilfe Langenberg – ist eine absolut großartige Organisation von Menschen, die sich aktiv um Flüchtlinge und ihre Unterstützung bemühen. Integration ist nur ein Wort – erst wenn es gelebt wird, erhät dieses Wort einen Sinn!

Ich selbst bin auch Mitglied im Integrationshilfe-Verein und weiß aus erster Hand, wie wichtig und wertvoll die Arbeit für Menschen ist, die alles verloren haben und bei Null anfangen müssen. Ein unterstützenswertes Projekt in jeder Hinsicht!

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

SLEEPING WOODS

Dynamischer Sound aus NRW
Mit einer feinen Mischung aus Indie, Rock ’n‘ Roll und einer Prise 90er-Jahre Britpop bieten die vier Jungs aus dem Herzen von Nordrhein-Westfalen ihren eigenen, dynamischen Sound mit mal seichteren, sphärischen und mal härteren, mit Gitarren-Riffs und energetischen Drums geschmückten Klängen.

Mich in die Welt der Band einzudenken und gemeinsam mit den Musikern zu erarbeiten, worauf es ihnen ankommt, war ein bereicherndes Erlebnis. Frische Ideen der jungen Band umzusetzen hat Spaß gemacht und zu einer Website geführt, welche die zentrale Basis für ihre zahlreichen Media-Accounts bildet.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Initiativkreis Aktion Kray e.V.

Werbevereinigung Essen-Kray
Eine Website für eine Werbevereinigung mit fast 50 Geschäftsleuten zu entwickeln ist eine Herausforderung. Sehr unterschiedliche Vorstellungen sind zu berücksichtigen und eine Fülle von Informationen wollen sinnvoll strukturiert präsentiert werden. Dabei sind die Schwerpunkte sicher herauszuarbeiten und grafisch optimal darzustellen.

Die Zusammenarbeit mit dem Vorstand einer solchen vielseitigen und heterogenen Organisation erwies sich als ausgesprochen zielführend und fruchtbar. Ausgesprochen konkrete Vorstellungen von der Umsetzung halfen mir sehr bei der Gestaltung dieser Webpräsenz.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Städtischer Chor Recklinghausen e.V.

Traditionsreicher Chor der Stadt Recklinghausen
Ein neues Design zu entwickeln, das die zahlreichen Mitglieder des traditionsbewussten Ensembles, das bereits 1938 gegründet wurde, alle gleichermaßen anspricht, war die Herausforderung dieses Projektes.

Die Ausrichtung an der Farbgebung des bestehenden Corporate Identitys sowie die funktionelle und informationsreiche Oberfläche ist eine Umsetzung, mit der sich der Chor in seiner Gesamtheit identifizieren kann.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

HD Sattler

Hauswirtschaftliche Dienstleistungen
HD Sattler hat eine reine Web-Visitenkarte avisiert. Präsent zu sein und die firmeneigenen Kontaktdaten zu veröffentlichen ist heute zwingend notwendig, wenn man mit dem eigenen Betrieb erfolgreich sein will.

HD Sattler zeigt eindrucksvoll, dass es nicht darauf ankommt ausschweifende Inhalte, sondern vielmehr die eigene Präsenz online zu bringen.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Familienzentrum Langenberg-Mitte

Ansprechpartner in Fragen rund um die Familie
Das Familienzentrum Langenberg-Mitte bietet die Angebote von sechs Kitas, die sich zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen haben, um Eltern und ihre Kinder möglichst optimal unterstützen zu können.

Ein frisches, fröhliches und ansprechendes Design transportiert hier gut strukturiert und inhaltlich aufbereitet die vielfältigen Informationen, ohne als Textwüste zu erschlagen. Bei den zahlreichen unterschiedlichen Angeboten durchaus knifflig.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Familienzentrum Langenberg-Nord

Für Sie aktiv im Ort!
Im Familienzentrum Langenberg-Nord haben sich vier Kitas zusammengeschlossen und bieten mit ihrem gemeinsamen Angebot allen Eltern und Kindern eine Fülle von interessanten und nützlichen Angeboten.

Alle Informationen und den Geist der Gemeinschaft zu transportieren war den Leitungen der angeschlossenen Kitas hier genauso wichtig, wie die eigenen und auch die externen Angebote übersichtlich und klar strukturiert darzustellen.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Verein für Langenberger Kinder

Kindergarten am Wiemhof
Hervorgegangen aus „Mutti hat frei“ hat der Verein für Langenberger Kinder mit großem Engagement und jahrelanger Erfahrung einen professionellen Kindergarten entwickelt, der sich sehen lassen kann.

Den Kindergarten optisch zu präsentieren und Besuchenden die vielfältigen Informationen über den Kindergarten zu vermitteln ist ein großes Vergnügen gewesen.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Pferdevertrauen.de

Horsemanship im Ruhrgebiet und Münsterland
Echte Leidenschaft und großer Idealismus kennzeichneten von Anfang an die Arbeit mit Gillian Nickel, Inhaberin der Horse(wo)man-Schule „In dubio pro Equo“ auf einem Hof in Datteln. Wer den Film „Pferdeflüsterer“ gesehen hat, kann dies hier an Ort und Stelle live erleben.

Die ungeheure Persönlichkeit und das ansteckend enthusiastische Unternehmen angemessen zu präsentieren, war daher das vorrangige Ziel bei der Entwicklung der Website.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Onlinekurs-Pferdevertrauen.de

Pferde endlich richtig verstehen
Einen Onlinekurs umzusetzen und konzeptionell zu entwickeln ist auch im Webdesign nicht alltäglich. Mit mehr als 5 Stunden Filmmaterial waren mehr als 30GB Daten effektiv zu verarbeiten.

Die großartige Pferdeflüsterin Gillian Nickel hat ihr Wissen und ihre Passion nun in einen eigenen Onlinekurs eingebracht und mit persönlicher Betreuung sind alle Pferdefreund*innen bei ihr in den besten Händen.

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

Kinderreitschule-Datteln.de

Die etwas andere Reitschule
Um eine Kinderreitschule erfolgreich zu leiten, ist ein enormes Wissen über Pferde und Horsemanship sehr wichtig. Mindestens genauso wichtig ist es jedoch, auch diese ganz spezielle Beziehung zu Kindern zu entwickeln und sie für Pferde und die Natur zu begeistern.

Beides findet sich in der Kinderreitschule Datteln vereint. Darüber hinaus sehr gut ausgebildete Pferde, eine optimale Pferdehaltung, eine professionelle Kinderbetreuung in kleinen Gruppen sowie eine ganzheitliche Förderung – was will man da noch mehr?

Zur Website


Webprojekte von appareas webdesign

GillianNickel.de

Die private Website von Gillian Nickel
Eine enorme Vielseitigkeit und ein außerordentliches Fachwissen sind Merkmale, die Gillian Nickel auszeichnen, diese Vielseitigkeit spiegelt sich in der Website wider. Das kommt auch durch die eigenwillige Darstellung des Navigationsrades zum Ausdruck, welches die Themenfülle gut wiedergibt.

Ihre Idee eines Rades, das ihre verschiedenen Themen auf Mausklick präsentiert, wurde von mir selbstverständlich gerne umgesetzt. Entstanden ist eine nicht alltägliche Website, eben genauso individuell wie Gillian Nickel.

Zur Website


Autismus Rhein Wupper

Autismus Wohnverbund Rhein Wupper gGmbH

Der starke Partner fest an Ihrer Seite!
Der Wohnverbund ist eine gemeinnützige Organisation, die erwachsene und heranwachsende Menschen mit Autismus unterstützt. Nüchtern und schlank sollte die Website sein.

Die Information steht genauso im Fokus wie die Präsentation. Ganz nach der Bedeutung von appareas – „werde sichtbar“ – ist die Autismus Wohnverbund gGmbH nun einem großen Publikum präsent.

Zur Website


RA Steffen Nickel

RA Steffen Nickel

Rechtsanwalt, Dipl. Verwaltungswirt [FH] & Repetitor in Dortmund
Rechtsanwalt Steffen Nickel mit Sitz in Datteln ist Fachmann für Sozial- und Zivilrecht und hat sich auf die Unterstützung Adipositas-Erkrankter spezialisiert. Hilfe beim Umgang mit Krankenkassen und Sozialgerichten ist nicht nur Beruf, sondern auch ganz persönliches Interesse.

Die Fülle von Informationen, die transportiert werden sollten, grafisch ansprechend aufzubereiten und übersichtlich strukturiert zu präsentieren war der zentrale Schwerpunkt des Projektes.

Zur Website


Sound Reflection

Sound Reflection

Jazzdance Gruppe aus Berlin
Die Jazzdance-Gruppe Sound Reflection besteht schon seit einigen Jahren und hat auch bereits einige Auszeichnungen errungen. Wichtig war bei diesem Projekt, den Schwung und die Lebensfreude einzufangen und den Besuchenden der Website zu transportieren.

Eine Galerie mit Fotos und Videos der Auftritte und Videos, die einen Einblick ins Training geben, runden den optischen Eindruck ab.

Zur Website


HNO Langenberg

Dr. med. Katharina Höpken-Peters

Hals- Nasen- Ohrenärztin in Velbert-Langenberg
Frau Dr. Katharina Höpken-Peters betreibt eine Privatpraxis und legt großen Wert auf stetigen persönlichen Kontakt mit ihren Patienten und eine bestmögliche Erreichbarkeit. Schwerpunkt hier war neben der Präsentation der Praxis daher die deutliche Angabe der Kontaktinformationen.

Die telefonische Erreichbarkeit ist bei der Anzeige der Website auf dem Smartphone einfach durch antippen der Telefonnummer auf der Homepage sichergestellt.

Zur Website


Implantat Velbert

Implantat-Velbert,
Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Dr. med. Dr. med. dent. Jürgen Schürmann
Die Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie von Dr. med. Dr. med. dent. Jürgen Schürmann besteht bereits seit fast zwei Jahrzehnten und es war für mich ein besonderer Reiz für einen derart erfahrenen Mediziner mit gleich zwei abgeschlossenen Studiengängen den Internetauftritt zu gestalten.

Das Ergebnis ist eine ausgesprochen informative Website, die nicht nur Patientinnen und Patienten einen interessanten Einblick in die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bietet.

Zur Website


Naturheilpraxis

Naturheilpraxis Eichholz

Inhaberin Iris Eichholz
Die Vielseitigkeit sowie die Professionalität der Naturheilpraxis Eichholz zeigt sich im breiten Angebot und den interessanten und informativen Inhalten der Website.

Umfangreiche Informationsinhalte zu transportieren, ohne durch meterlange Seiten zu scrollen, war hier die Herausforderung. Durch ausschaltbare Spoiler ist der Inhalt strukturiert präsentiert und alle Besuchenden können ganz nach den eigenen Interessen die gewünschten Inhalte abrufen.

Zur Website


Christian Parsiegel

Christian Parsiegel

Lehrer, Chorleiter und Dirigent Christian Parsiegel
Mit der Website von Christian Parsiegel war ein besonderer Anspruch verbunden. Eine künstlerische Note und optisch ansprechende Website war sicherlich Pflicht aber als Kür hatte ich mir eine ausgefallenere Navigation überlegt.

Weg von der Top-Down-Navigation üblicher responsiver Seiten bietet die Willkommensseite auf einem großen Monitor „Alles auf einen Blick“ und wirkt dennoch auch auf Tablet und Smartphone übersichtlich und ansprechend. Versehen mit einem sehr persönlichen Touch werden diese Seiten auch den hohen Ansprüchen eines Chorleiters gerecht.

Zur Website


Grundschule Kuhstraße

Städt. Gem. Grundschule Kuhstraße

Grundschule in Velbert-Langenberg
Mein Herzensprojekt. Im Jahre 2007 erstellt und begonnen betreue ich die Website der Grundschule Kuhstraße nun bereits seit mehr als 10 Jahren ehrenamtlich. Mit deutlich mehr als 400 einzelnen Seiten und mehr als 11.000 Bildern ist die Site zu einem wahren Riesen herangewachsen.

Dennoch macht es immer noch Spaß mit Schulen eng zusammenzuarbeiten. Nirgends ist es lebendiger, als an Schulen.

Zur Website


Gymnasium Langenberg

Gymnasium Velbert Langenberg

Gymnasium in der Bücherstadt Langenberg
Ein Gymnasium mit einem Kollegium von fast 70 Personen ganz allein ehrenamtlich zu betreuen, ist eine echte Herausforderung. Aber wie heißt es? Man wächst mit seinen Aufgaben. Die alte Website wurde komplett verworfen und von Grund auf neu entwickelt.

Nun finden sich alle Beteiligten des Schulbetriebs auch online wieder und es besteht die Möglichkeit, „live“ über das Schulleben zu informieren und zu berichten.

Zur Website


Stoeberbox

Stoeberbox.de

Meine privaten Seiten, Ihre PC Hilfe
Angefangen hat alles bereits zur Jahrtausendwende im Jahr 2000. Zu diesem Zeitpunkt ging meine erste Homepage online. Seitdem hat sich enorm viel getan und die Entwicklung ist rasant fortgeschritten.

Das lässt sich wunderbar anschaulich im Archiv der Stöberbox nachvollziehen. Hier ist die gesamte Entwicklung von 2000 bis heute festgehalten.

Zur Website


Zur grafischen Übersicht

Unterbrechung doppelter Satzbeginn.

Unterbrechung Textlänge

Webprojekte von appareas webdesign

Daher bin ich Blindtext. Und zwar von Geburt an. Obwohl es lange gedauert hat, bis ich das begriffen habe. Und was es bedeutet, ein blinder Text zu sein. Daher hat man keinen Sinn. Somit wirke ich hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Entsprechend wird man gar nicht erst gelesen.

Webprojekte von appareas webdesign

Aber bin abschließend ich deshalb ein schlechter Text? Und ich weiß, dass ich nie eine Chance haben werde. Zum Beispiel im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Und ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Daher sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen. Dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt.

Webprojekte von appareas webdesign

Denn es ist wirklich ein hartes Los, Blindtext zu sein. Üblicherweise fülle ich lediglich einen Raum. Und zwar mit Buchstaben. Aber eigentlich fühle ich mich zu Höherem berufen. Somit will ich ein besonderer Blindtext sein. Und ich will Ihnen im Gedächtnis bleiben.

Webprojekte von appareas webdesign

Daher sollen Sie Ihren Enkeln von mir erzählen. Somit dem Blindtext, den Sie seinerzeit lasen und der Sie fesselte. Und zwar mehr als zum Beispiel viele Bücher. Im Gegensatz dazu alle, die Sie sich bis dahin gekauft hatten. Soviel nur um dann festzustellen, dass Sinntext für Sie auch nicht mehr Sinn ergab. Als ein Blindtext, wie ich es bin. Und zwar welch eine Enttäuschung!

Webprojekte von appareas webdesign

Somit ist es doch sicherlich viel besser. Und zwar von vornherein darauf vorbereitet zu sein. Nämlich dass der Text, dem man gleich seine Aufmerksamkeit schenken wird. Indes absolut keinen Sinn ergibt. Weil er gar nicht dazu vorgesehen ist, einen Inhalt zu transportieren.

Webprojekte von appareas webdesign

Daher Blindtexte sollen nun mal Text nur darstellen. Aber bin ich aufgrund deshalb weniger wert? Somit sagen Sie ehrlich Ihre Meinung. Beziehungsweise finden Sie, dass ich keine Daseinsberechtigung habe? Und zwar nur weil ich aufgrund keinen Sinn ergebe? Somit ist es doch immerhin gelungen, Sie bis hierher zu fesseln.

Webprojekte von appareas webdesign

Daher lesen Sie ja immer noch. Daher bin ich stolz! Weil es geglückt ist, was viele Texte vor mir nicht vermochten. Und zwar echtes Interesse des Lesers. Daher danke ich Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!

Webprojekte von appareas webdesign

Aber abgesehen davon abgesehen von. Abschließend alldieweil allerdings als dass als wenn also anderenteils. Andererseits andernteils anders ausgedrückt anders formuliert . Anders gefasst anders gefragt anders gesagt anders gesprochen. Anfänglich anfangs angenommen anschließend anstatt dass auch.

Webprojekte von appareas webdesign

Wenn aufgrund auf jeden Fall aufgrund aus diesem Grund, außer dass es. Außer wenn außerdem ausgenommen außer dass wenn beispielsweise. Besser ausgedrückt besser ausgedrückt besser formuliert besser gesagt. Besser gesprochen bevor beziehungsweise bloß, dass dabei dadurch. Dafür dagegen daher dahingegen danach dann darauf darüber hinaus.

Webprojekte von appareas webdesign

Darum das heißt das heißt dass davor dazu dementgegen dementsprechend. Demgegenüber demgemäß demzufolge denn dennoch dergestalt. Des Weiteren deshalb dessen ungeachtet desto desungeachtet deswegen. Doch dort drittens ebenfalls ebenso wie ehe einerseits einesteils endlich. Entsprechend entweder erst falls ferner folgerichtig folglich fürderhin.

Webprojekte von appareas webdesign

Genauso wie geschweige denn hierdurch hierzu hingegen im Folgenden. Im Gegensatz dazu im Grunde genommen immerhin in diesem Sinne indem. Indes indessen infolge infolgedessen insofern insoweit inzwischen schließlich. Seit seitdem so dass so dass sobald sodass sofern sogar solang solange somit.

Webprojekte von appareas webdesign

Sondern sooft soviel soweit sowie sowohl statt stattdessen überdies übrigens. Umso mehr als umso mehr als umso weniger als umso weniger als unbeschadet dessen. Und zwar ungeachtet dessen unter dem Strich während währenddessen während. Währenddessen weder wegen weil weiter weiterhin, wenn wenngleich wennschon. Wennzwar weshalb widrigenfalls wiewohl wobei wohingegen zudem zufolge zuletzt. Zum Beispiel zumal zuvor zwar zweitens.

Webprojekte von appareas webdesign

Aber abgesehen davon abgesehen von. Abschließend alldieweil allerdings als dass als wenn also anderenteils. Andererseits andernteils anders ausgedrückt anders formuliert . Anders gefasst anders gefragt anders gesagt anders gesprochen. Anfänglich anfangs angenommen anschließend anstatt dass auch.

Webprojekte von appareas webdesign

Wenn aufgrund auf jeden Fall aufgrund aus diesem Grund, außer dass es. Außer wenn außerdem ausgenommen außer dass wenn beispielsweise. Besser ausgedrückt besser ausgedrückt besser formuliert besser gesagt. Besser gesprochen bevor beziehungsweise bloß, dass dabei dadurch. Dafür dagegen daher dahingegen danach dann darauf darüber hinaus.

Webprojekte von appareas webdesign

Darum das heißt das heißt dass davor dazu dementgegen dementsprechend. Demgegenüber demgemäß demzufolge denn dennoch dergestalt. Des Weiteren deshalb dessen ungeachtet desto desungeachtet deswegen. Doch dort drittens ebenfalls ebenso wie ehe einerseits einesteils endlich. Entsprechend entweder erst falls ferner folgerichtig folglich fürderhin.

Webprojekte von appareas webdesign

Genauso wie geschweige denn hierdurch hierzu hingegen im Folgenden. Im Gegensatz dazu im Grunde genommen immerhin in diesem Sinne indem. Indes indessen infolge infolgedessen insofern insoweit inzwischen schließlich. Seit seitdem so dass so dass sobald sodass sofern sogar solang solange somit.

Webprojekte von appareas webdesign

Sondern sooft soviel soweit sowie sowohl statt stattdessen überdies übrigens. Umso mehr als umso mehr als umso weniger als umso weniger als unbeschadet dessen. Und zwar ungeachtet dessen unter dem Strich während währenddessen während. Währenddessen weder wegen weil weiter weiterhin, wenn wenngleich wennschon. Wennzwar weshalb widrigenfalls wiewohl wobei wohingegen zudem zufolge zuletzt. Zum Beispiel zumal zuvor zwar zweitens.

Webprojekte von appareas webdesign

Aber abgesehen davon abgesehen von. Abschließend alldieweil allerdings als dass als wenn also anderenteils. Andererseits andernteils anders ausgedrückt anders formuliert . Anders gefasst anders gefragt anders gesagt anders gesprochen. Anfänglich anfangs angenommen anschließend anstatt dass auch.

Webprojekte von appareas webdesign

Wenn aufgrund auf jeden Fall aufgrund aus diesem Grund, außer dass es. Außer wenn außerdem ausgenommen außer dass wenn beispielsweise. Besser ausgedrückt besser ausgedrückt besser formuliert besser gesagt. Besser gesprochen bevor beziehungsweise bloß, dass dabei dadurch. Dafür dagegen daher dahingegen danach dann darauf darüber hinaus.

Webprojekte von appareas webdesign

Darum das heißt das heißt dass davor dazu dementgegen dementsprechend. Demgegenüber demgemäß demzufolge denn dennoch dergestalt. Des Weiteren deshalb dessen ungeachtet desto desungeachtet deswegen. Doch dort drittens ebenfalls ebenso wie ehe einerseits einesteils endlich. Entsprechend entweder erst falls ferner folgerichtig folglich fürderhin.

Webprojekte von appareas webdesign

Genauso wie geschweige denn hierdurch hierzu hingegen im Folgenden. Im Gegensatz dazu im Grunde genommen immerhin in diesem Sinne indem. Indes indessen infolge infolgedessen insofern insoweit inzwischen schließlich. Seit seitdem so dass so dass sobald sodass sofern sogar solang solange somit.

Webprojekte von appareas webdesign

Sondern sooft soviel soweit sowie sowohl statt stattdessen überdies übrigens. Umso mehr als umso mehr als umso weniger als umso weniger als unbeschadet dessen. Und zwar ungeachtet dessen unter dem Strich während währenddessen während. Währenddessen weder wegen weil weiter weiterhin, wenn wenngleich wennschon. Wennzwar weshalb widrigenfalls wiewohl wobei wohingegen zudem zufolge zuletzt. Zum Beispiel zumal zuvor zwar zweitens.

Webprojekte von appareas webdesign

Aber abgesehen davon abgesehen von. Abschließend alldieweil allerdings als dass als wenn also anderenteils. Andererseits andernteils anders ausgedrückt anders formuliert . Anders gefasst anders gefragt anders gesagt anders gesprochen. Anfänglich anfangs angenommen anschließend anstatt dass auch.

Webprojekte von appareas webdesign

Wenn aufgrund auf jeden Fall aufgrund aus diesem Grund, außer dass es. Außer wenn außerdem ausgenommen außer dass wenn beispielsweise. Besser ausgedrückt besser ausgedrückt besser formuliert besser gesagt. Besser gesprochen bevor beziehungsweise bloß, dass dabei dadurch. Dafür dagegen daher dahingegen danach dann darauf darüber hinaus.

Webprojekte von appareas webdesign

Darum das heißt das heißt dass davor dazu dementgegen dementsprechend. Demgegenüber demgemäß demzufolge denn dennoch dergestalt. Des Weiteren deshalb dessen ungeachtet desto desungeachtet deswegen. Doch dort drittens ebenfalls ebenso wie ehe einerseits einesteils endlich. Entsprechend entweder erst falls ferner folgerichtig folglich fürderhin.

Webprojekte von appareas webdesign

Genauso wie geschweige denn hierdurch hierzu hingegen im Folgenden. Im Gegensatz dazu im Grunde genommen immerhin in diesem Sinne indem. Indes indessen infolge infolgedessen insofern insoweit inzwischen schließlich. Seit seitdem so dass so dass sobald sodass sofern sogar solang solange somit.

Webprojekte von appareas webdesign

Sondern sooft soviel soweit sowie sowohl statt stattdessen überdies übrigens. Umso mehr als umso mehr als umso weniger als umso weniger als unbeschadet dessen. Und zwar ungeachtet dessen unter dem Strich während währenddessen während. Währenddessen weder wegen weil weiter weiterhin, wenn wenngleich wennschon. Wennzwar weshalb widrigenfalls wiewohl wobei wohingegen zudem zufolge zuletzt. Zum Beispiel zumal zuvor zwar zweitens.
Nehmen Sie Kontakt auf

KEYPHRASE

appareas webdesign
Webprojekte von appareas webdesign